UNSER

BRÜCKENSCHULE

Der Förderverein wurde 2014 ins Leben gerufen, um die Grundschule und Mittelschule Rednitzhembach sowohl in ideeller als auch in materieller Weise nachhaltig zu unterstützen.
Der Förderverein ist gemeinnützig, also sind alle Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein steuerlich absetzbar.
Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

Dies geschieht insbesondere durch:

• Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, Geräten, Ausstattungsgegenständen und  fachspezifischem Material, die das Bildungsangebot der Schule ergänzen und bereichern.
• Finanzielle Unterstützung der Schule im Rahmen seiner Möglichkeiten.
• Beihilfen zu schulischen Gemeinschaftsveranstaltungen, wie auch bei Bedarf durch finanzielle Unterstützung einzelner Kinder, um diesen die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung zu ermöglichen.
• Förderung sportlicher, kultureller und musischer Aktivitäten der Schule, Klassen oder einzelner Schüler.
Das Geld, um diese Unterstützung leisten zu können, erhält der Förderverein durch:
• Mitgliedsbeiträge
• Spenden von Mitgliedern
• Spenden von Freunden der Schule
• Sach- und Geldspenden von Firmen
• Mitveranstaltung von Schulfesten etc.
Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein Brückenschule
beträgt für Privatpersonen 12 Euro und ist steuerlich absetzbar.
Die Mitgliedschaft ist jährlich zum Jahresende kündbar.

Auch ohne Mitgliedschaft helfen Sie mit einer Spende auf das Konto des Fördervereins:
Sparkasse Mittelfranken Süd

www.foerderverein-brueckenschule.de
info@foerderverein-brueckenschule.de

Neuer Vorstand des
Fördervereins Brückenschule

In seiner letzten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand für den Förderverein Brückenschule der Grundschule und Mittelschule Rednitzhembach gewählt.
Die Ämter wurden wie folgt besetzt: Erster Vorsitzender Christian Winter, zweite Vorsitzende Ivonne Mielke, Kassier Sabine Linke, Schriftführer Björn Diwald. Die anwesenden Mitglieder wünschten dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit und bedankten sich ganz herzlich für das hohe Engagement des bisherigen Vorstands Michaela Stahl, Christa Hünn, Tanja Reitschuster und Karl Straußberger.
Der neue Vorstand freut sich über zahlreiche Unterstützung. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Von links nach rechts

Ivonne Mielke (2. Vorsitzende)
Sabine Linke (Kassier)
Christian Winter (1. Vorsitzender)